
Jedes Bauprojekt hat einen Prozess, der jedoch je nach Bauvorhaben oder Auftraggeber, der den Bau in Auftrag villcon gegeben hat, unterschiedlich sein kann. Werfen wir einen Blick auf einen allgemeinen und häufigsten Prozess.
Der Bauprozess beginnt beim Bauherrn
Bevor der allererste Ziegelstein gelegt wird (manchmal Jahre vorher), hat ein Bauherr die Idee hinter dem Bauvorhaben.
Der Kunde beauftragt Berater
Der Kunde beauftragt Berater mit der Beratung bei der Konzeption und Planung seines Projekts. Oft sind Architekten, Stadtplaner und sogar Anwälte beteiligt, da es viel zu bedenken gibt.
Die Kosten müssen kalkuliert und Ressourcen und Materialien vereinbart werden. Da viele Projekte darauf abzielen, so nachhaltig wie möglich zu sein, ist es wahrscheinlich, dass Ökologen und Umweltingenieure Beiträge leisten.
Anschließend übernehmen Berater die Planung des Bauprojekts, ermitteln die Baukosten des Entwurfs und beauftragen nach einem Ausschreibungsverfahren einen Bauunternehmer mit der Ausführung der Arbeiten.
Der Berater beauftragt Auftragnehmer mit der Ausführung der Arbeiten
Auftragnehmer müssen für die Arbeit in einer sogenannten „Ausschreibung“ „bieten“. Es geht im Wesentlichen darum, dass sie darlegen, warum sie die beste Wahl für die Fertigstellung des Projekts sind.
Sie können Beispiele für ähnliche Projekte oder Fähigkeiten enthalten, über die sie verfügen und die dazu beitragen würden, dass das Projekt reibungslos abläuft oder auf höchstem Niveau und im Rahmen des Budgets abgeschlossen wird.
Auftragnehmer können Hilfe von Subunternehmern erhalten
Auftragnehmer benötigen möglicherweise Hilfe bei spezielleren Teilen des Projekts. Sie können Subunternehmer mit Fachkenntnissen und Kenntnissen in Bereichen wie Sanitär- und Elektrikarbeiten oder Fundamentarbeiten hinzuziehen. Möglicherweise sind auch bestimmte Technologien zu berücksichtigen, die herkömmliche Auftragnehmer nicht ohne Beratung oder Unterstützung realisieren können.
Leave a comment